Der Förderverein unserer Schule

 

 

Seit seiner Gründung im Jahr 1995 hat sich der Förderverein zu einem festen Bestandteil unserer Schule etabliert. Derzeit umfasst er 32 Mitglieder, die sich aus Lehrern und Eltern aktueller und ehemaliger Schülern zusammensetzen.

 

Der Zweck unseres Vereins ist die Unterstützung und Förderung der schulischen Arbeit und des schulischen Lebens. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Schule dort zu unterstützen, wo finanzielle Hilfe notwendig und sinnvoll ist. Deshalb werden unsere Geldmittel vor allem für Anschaffungen eingesetzt, die nicht durch den Schuletat gedeckt werden können. Alle finanziellen Mittel des Vereins kommen ausschließlich unseren Schülern zugute und werden nach Rücksprache mit der Schulleitung ihrer Verwendung zugeführt.

 

Mein Dank gilt an dieser Stelle den vielen Helfern, die unseren Verein mit Sach- und Geldspenden sowie durch ihr persönliches Engagement unterstützen. So konnten in den letzten Jahren immer wieder Klassenausflüge gefördert, Geräte für den sportlichen Bereich finanziert und Schulprojekte unterstützt werden. Inzwischen sind auch die Pausen durch den Förderverein bewegter geworden: Roller, Tischtennisplatten, Bälle, Basketballkörbe, Seile, Pedalos, Bausteine, etc. tragen zum angeregten Spiel der Kinder bei.

 

Der Förderverein fördert und unterstützt die schulische Arbeit aber nicht nur mit finanziellen Mitteln sondern auch durch den persönlichen, ehrenamtlichen Einsatz seiner Mitglieder. So findet z.B. der Hartfüßler Trail, mittlerweile im neunten Jahr, am Standort Von der Heydt statt, bei dem wir die zahlreichen Läufer und Gäste bewirten. Auch diese Einnahmen kommen im vollen Umfang unseren Schülerinnen und Schülern zugute.

 

Der Vorstand setzt sich zusammen aus:

Frank Politz (1. Vorsitzender), Peter Eiden (2. Vorsitzender), Katja Schmitt (Schatzmeisterin), Barbara Schmidt (Schriftführerin), Markus Schneider (Schulleiter)

 

Werden auch Sie Mitglied im Förderverein oder helfen Sie uns bei der Werbung neuer Mitglieder, Sponsoren und Spender. Jede noch so kleine Zuwendung ist uns willkommen und unterstützt uns in unserer ehrenamtlichen Arbeit.

 

Spendenkonto:

Förderverein Schule für Erziehungshilfe Saarbrücken:

Sparkasse Saarbrücken

IBAN: DE 78 59050101 0064731276

BIC: SAKSDE55

Das Ausstellen von Spendenquittungen ist für uns selbstverständlich.

 

 

Wir, der Förderverein der Förderschule soziale Entwicklung Saarbrücken, sind auch weiterhin bestrebt, allen, die sich um das Wohl der Kinder und Jugendlichen bemühen, ein hilfreicher Partner zu sein.

 

Ich wünsche unserer Schule im Namen des Fördervereins von Herzen alles Gute für die Zukunft.

 

 

Frank Politz, 1.Vorsitzender